Beate Martens

Fachärztin für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde

- Belegärztin am Krankenhaus St. Elisabeth Dillingen -

Nach meinem Medizinstudium an der Freien Universität Berlin, habe ich meine Tätigkeit zunächst in der HNO-Praxis Dres. Nitsche in Nürnberg aufgenommen.

Danach erfolgten Weiterqualifikationen in der HNO-Abteilung der Universitätsklinik Mannheim und in der HNO-Abteilung des Zentralklinikums Augsburg.

Schon während meines Studiums in Berlin vertiefte ich meine Kenntnisse in der Allergologie als studentische Hilfskraft in der allergologischen Sprechstunde der HNO-Abteilung des Rudolph-Virchow-Klinikums Berlin.

In der Universitäts - HNO-Klinik Mannheim mit ihrem angegliederten Schlaflabor konnte ich mir umfangreiches Wissen aller Aspekte der Schlafmedizin erwerben.

Seit 2003 bin ich in Dillingen an der Donau in eigener Praxis niedergelassen. Meine belegärztliche und operative Tätigkeit übe ich im Krankenhaus St. Elisabeth aus.

Mein Interesse gilt dem gesamten Spektrum der HNO-Heilkunde sowie der Allergologie und Schlafmedizin. Gleichwohl schulmedizinisch ausgebildet, sind mir ganzheitliche Aspekte sehr wichtig.

Nach meiner Facharztausbildung erlernte ich die Traditionelle Chinesische Medizin (TCM) in München, Berlin und Nanjing (China). Dieses Wissen wende ich in Kombination mit ernährungs- und sportmediznischen Kenntnissen mit viel Freude an.

Diese Webseite verwendet Cookies. So können wir Ihnen das bestmögliche Nutzererlebnis bieten. Weitere Informationen finden Sie in der Datenschutzerklärung.